Es herbstet wieder
Harsefelder Herbstzauber 2022 im Klosterpark
Der Herbst ist auch im Flecken Harsefeld angekommen: Doch vom wechselhaften Wetter und einigen Windböen ließen sich die Besucher nicht abhalten, in den Harsefelder Klosterpark zu kommen. Der Grund: Der traditionelle Herbstzauber, organisiert vom Harsefelder Stadtmarketing, fand wieder auf dem Gelände statt und lud Besucherinnen und Besucher ein, sich auf den Herbst einzustimmen.
Rund um den Amtshof und das alte Harsefelder Kloster gab es eine riesige Auswahl für die interessierten Gäste zu entdecken. An mehr als 100 Ständen gab es die verschiedensten Waren von Blumen, Stauden und Deko für Heim und Garten über Leckereien, Kräuter und Getränke bis hin zu Wolle, Schmuck und Kunsthandwerk zu kaufen. Auch kleine Gäste kamen auf ihre Kosten: Ein Karussell, angetrieben durch ein Fahrrad, stand für sie bereit.
Mit Regenschirmen in der Hand schlenderten die Besucher auf den Wegen entlang der Stände. So auch Madeleine Schuster und ihre Mutter Anne. Die beiden fahren jedes Jahr zum Harsefelder Herbstzauber, um sich mit neuen Blumenzwiebeln für ihre Gärten einzudecken. Dieses Jahr wollten sie auch nach Stauden gucken. "Ein Besuch auf dem Herbstzauber gehört für uns dazu", so Schuster.
Vom Regen ließen sich auch Michael und Martina Gerber nicht aufhalten. Besonders fasziniert waren sie von den kunsthandwerklichen Angeboten auf dem Herbstzauber-Markt. "Wir überlegen, eine der schönen Statuen aus Metall für unseren Garten zu kaufen", so das Ehepaar. Nur die Entscheidung, welche ihnen am besten gefiel, war bei der großen Auswahl schwer.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.