Für die Gemeinschaft
Harsefelder möchten Bürgerverein gründen
jab. Harsefeld. In Harsefeld haben sich einige Bürger zusammengetan, um einen Bürgerverein "Miteinander Füreinander Harsefeld" zu gründen. Nun sind sie auf der Suche nach Mitstreitern. Dabei geht es der überparteilichen, überkonfessionellen Gruppe um gemeinschaftliches Engagement. Zum Kennenlernen in einem ersten Treffen per Zoom am Freitag, 26. Februar, um 19 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen.
Die Initiative möchte Projekte starten, die dem Zusammenleben im Flecken zu Gute kommen und sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen orientieren. Als erstes Projekt sollen freie Lastenräder eingeführt werden. "Frei" heißt, dass die Räder kostenlos für einen Tag bis hin zu drei Tagen ausgeliehen werden können.
"Immer mehr Menschen machen sich Gedanken darüber, was wir tun können, um unsere Lebensgrundlagen für unsere Kinder und Enkel zu sichern. Was oft fehlt, ist die Gelegenheit sich mit anderen darüber auszutauschen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Diese Lücke möchten wir mit dem Bürgerverein schließen", sagt Mareike Wilshusen von der Initiative.
Eine Anmeldung zum Zoom-Meeting ist unter hallo@miteinander-fuereinander-harsefeld.de nötig. Per E-Mail gibt es dann den Link zur Online-Konferenz.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.