Tafel Harsefeld erhält Lebensmittel-Tüten
Jede Spende eine Tüte
sc. Harsefeld. Über die Spendenbereitschaft der Harsefelder freuten sich Andreas Lange, Rewe-Markt-Manager "Am Paschberg", und Christoph Podloucky, Teil des Leitungsteams der Stader Tafel in Harsefeld. Zusammen sammelten sie an nur zwei Tagen Spenden in Höhe von 1.000 Euro für die Harsefelder Tafel ein. Anschließend füllten sie 200 Tüten mit von den Spenden gekauften Lebensmittelprodukten aus dem Rewe-Markt für die Bedürftigen.
Die Rewe-Kunden konnten ihre Spende von fünf Euro direkt an der Marktkasse abgeben oder am Stand der Harsefelder Tafel am Eingang des Lebensmittelmarktes. "Mir ist es ein großes Anliegen, dass solche Aktionen gefördert werden", sagt Lange. Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit zwischen dem Supermarkt und der Tafel bestehen bleiben.
Von dem großzügigen Engagement vieler Bürger können nun die Tafel-Kunden profitieren. Jeder Kunde der Tafel erhalte in den nächsten Wochen eine Tüte mit sechs verschiedenen Produkten wie Reis und Nudeln, erzählt Podloucky. "Die Tüten-Aktion kam total gut bei den Harsefeldern an", so der Ehrenamtliche weiter.
Rund 100 Bedürftige kamen wöchentlich zu der Lebensmittelausgabe am Gemeindezentrum am Bockelfeld. "Die Tendenz ist weiterhin steigend", sagt Podloucky. Die nächsten Ausgabetermine sind am Donnerstag, 17. Dezember, am Dienstag, 22. Dezember, am Mittwoch, 30. Dezember, und am Donnerstag, 7. Januar 2021, von 14 bis 15 Uhr.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.