Gelungene Autokino-Premiere in Harsefeld
Kinospaß im Freien
sc. Harsefeld. Viele Kinoliebhaber machten sich am Pfingstwochenende auf den Weg nach Harsefeld: Gemeinsam schauten sie auf einer Riesenleinwand vor der Eissporthalle neu veröffentlichte Kinofilme. Über die gelungene Autokino-Premiere freuten sich die Veranstalter - das Kino-Hotel Meyer, das Stadtmarketing Harsefeld und das Team der Harsefelder Eissporthalle.
Dass das Autokino gut bei den Bürgern ankam, zeigte der große Ansturm auf die Tickets. Innerhalb einer Stunde seien alle Karten für die drei Veranstaltungen des Autokinos bereits vergriffen gewesen, so Lea Zimmermann vom Stadtmarketing Harsefeld.
Immer zwei Personen - zum Teil begleitet von Hunden oder Babys - erlaubten die Organisatoren des Autokinos pro Fahrzeug. Eine Besonderheit gab es auch: Gäste konnten im Vorweg VIP-Tickets gewinnen und die Filme mit Snacks und Getränken in Vorführwagen vom Autohaus Tobaben ansehen.
Nach Sonnenuntergang ging es schließlich los. Film ab, hieß es am ersten Abend für „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“, gefolgt am Samstag vom Film „Nightlife“. Die Film-Satire „Die Känguru-Chroniken“ beendete das Autokino-Wochenende.
Die Veranstalter sind rundum zufrieden mit dem Event. "Es lief alles super", sagt Zimmermann. Die Besucher seien gut drauf gewesen und freuten sich, mal wieder etwas unternehmen zu können.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.