Weihnachtsmarkt in Harsefeld
Winterzauber mit vielen schönen Neuheiten
Ob Schmalzgebäck, Apfelpunsch, Glühwein oder verschiedene Kuchen und Kekse - beim Winterzauber in Harsefeld trafen sich viele tausend Besucher an den Essens- und Getränkeständen im Klosterpark, um mit Freunden oder mit der Familie ein gemütliches Adventswochenende zu verbringen.
So auch Miriam und Hannes Cords. Zusammen mit ihren beiden Kindern besuchten sie zum ersten Mal den Harsefelder Winterzauber, genossen Apfelpunsch und hielten Ausschau nach dem einen oder anderen Geschenk. "Wir lassen uns überraschen", so Miriam Cords. "Und vielleicht treffen wir ja auch den Weihnachtsmann."
Zufrieden mit dem Winterzauber zeigten sich auch Susanne Nettkau vom Harsefelder Stadtmarketing und Kirsten Kanitz-Nawrath, ehrenamtliche Helferin. "Mit so vielen Besuchern hatten wir gar nicht gerechnet", sagten sie. Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Klosterpark habe die gleiche Größe wie in den Vorjahren, erklärte Nettkau. Doch dieses Jahr habe es ein paar Neuheiten zu entdecken gegeben: So waren von den insgesamt 45 Ständen 15 erstmals beim Winterzauber dabei. Dort wurden unter anderem Kunsthandwerk aus Metall und Holz, Schmuck, Seifen, Marmeladen, Spirituosen und vieles mehr angeboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Zum ersten Mal fand auch das Konzert des Blasorchesters des Harsefelder Spielmannszuges am Samstag statt. Bei gemütlicher Atmosphäre spielten die Musiker Weihnachtslieder für die Besucherinnen und Besucher. Im kommenden Jahr will das Orchester wieder beim Winterzauber auftreten und für weihnachtliche Stimmung sorgen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.