Auftaktveranstaltung für neuen Arbeitskreis
Zusammen den Flecken Harsefeld grüner machen
jab. Harsefeld. Der Verwaltungsausschuss des Fleckens Harsefeld hat im Dezember 2020 beschlossen, einen neuen Arbeitskreis zu gründen. Dieser sollte sich um die Begrünung kommunaler Flächen und ihre ökologische Aufwertung kümmern.
Bürger sollen mitplanen
Zusammensetzen soll er sich aus Bürgern, Fachleuten sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung. Aus diesem Grund findet am Montag, 26. Juli, in der Eissporthalle Harsefeld, Eishallenweg, um 18 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt.
Der Arbeitskreis soll auf der Grundlage eines Maßnahmenkonzepts tätig werden. Um der steigenden Bodenversiegelung entgegenzuwirken und den Insekten und Vögeln im Flecken wieder einen angenehmen Lebensraum zu bieten, soll er sich damit beschäftigen, öffentliche Flächen auszuwählen und mithilfe spezieller Saatmischungen Blühstreifen und Blumenwiesen als Lebensraum anzulegen. Auch das Anlegen von Gehölzen und die Begrünung von Bushaltestellen werden Themen der Arbeitsgruppe sein.
Zur besseren Planung wird daher um Anmeldung bei Lea Zimmermann unter der Rufnummer 04164-887135 oder per Mail an stadtmarketing@harsefeld.de gebeten.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.