Antrag gestellt
Harsefelder Steganlagen im Auetal und im Klosterpark sollen saniert werden
jab. Harsefeld. Im Auetal können Ausflügler schnell mal ausrutschen. Denn der Belag auf der dortigen Steganlage wird bei Nässe ganz schön rutschig. Daher soll diese fachkundig begutachtet werden und im Zweifel anschließend repariert sowie gereinigt werden.
Die Steganlage im Klosterpark wurde zur Internationalen Gartenschau 2013 komplett überholt und einer gründlichen Erneuerung unterzogen. Es ist daher dort von keinen substanziellen Schäden auszugehen. Anders sieht es dagegen im Auetal aus. Hier liegt die Errichtung deutlich länger zurück. Daher sollen im Frühjahr punktuelle Schäden im Bereich der Beplankung repariert werden. Gegen die Rutschgefahr ist eine gründliche Reinigung der Oberfläche geplant. Dieses Verfahren habe auf der neuen Steganlage im Klosterpark zu positiven Ergebnissen geführt, heißt es in der Sitzungsvorlage des Bauausschusses des Fleckens Harsefeld.
Außerdem ist dann in diesem Jahr vorgesehen, eine grundsätzliche Überprüfung der Steganlagen vorzunehmen, den Erneuerungsaufwand festzustellen und die erforderlichen Reparatur- und Sanierungsarbeiten dann im nächsten Jahr durchzuführen.
Die Kosten für die Sanierung sind noch zu ermitteln und in den Haushalt 2022 einzupflegen.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.