Planungen für neuen Kompostierplatz
Neue Rettungswache in Harsefeld - Kompostieranlage wird verlegt

sc. Harsefeld. Viele Autos mit Anhängern machen sich besonders in der Hochsaison der Gartenarbeit auf den Weg zur Harsefelder Kompostieranlage und verstopfen bei der An- und Abfahrt, die bereits durch reichlich Verkehr geplagte Straße "Im Sande". Jetzt soll auch die Rettungswache vom Landkreis Stade im Gewerbegebiet "Im Sande" seinen neuen Platz finden.

Der Landkreis verlegt die Wache vom Standort in Bargstedt nach Harsefeld. Am neuen Standort in der Nähe des Kompostierplatzes soll eine neue großzügige und moderne Rettungswache entstehen.
Damit sich Hobbygärtner und Sanitäter nicht in die Quere kommen, soll endlich die Kompostieranlage einen neuen Standort bekommen, so Gemeindedirektorin Ute Kück. Die Verwaltung sei in ihrer Suche bereits sehr fortgeschritten. Aus sechs möglichen Orten konnten bereits drei ausgeschlossen werden.

Die restlichen drei sind in der näheren Auswahl. Besonders ein Grundstück ist bei der Verwaltung beliebt. "Da sind wir momentan in Verhandlungen", berichtet Kück. In den Planungen für die neue Lage des Kompostierplatzes berücksichtigt die Verwaltung insbesondere die Verkehrssicherheit und eine gute Erreichbarkeit der Anlage, damit am neuen Standort nicht solche Probleme entstehen wie am jetzigen. Wann genau es zum Umzug des Platzes kommt, steht noch nicht fest. Zunächst müssen die Verhandlungen für das neue Gelände abgeschlossen sein.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.