Sanierung der Sportanlage am Brakenweg
Streetballanlage soll Multisportarena werden
sc/jd. Harsefeld. Der Harsefelder Verwaltungsausschuss hat beschlossen, die Streetballanlage bei der Sport- und Freizeitanlage am Brakenweg mit einer Bande zu versehen. Damit wird vermieden, dass die Bälle im Gebüsch landen und zeitintensiv nach ihnen gesucht werden muss. Ziel ist es, die Fläche attraktiver zu gestalten, sodass sie auch von den Kindern und Jugendlichen intensiver für Ballsportarten genutzt wird.
Die jungen Sportler sollen wieder mehr Freude am Bolzen und Spielen haben, heißt es aus dem Rathaus. Die vorhandene Streetballanlage am Brakenweg befinde sich derzeit in keinem guten Zustand und werde kaum noch genutzt. Damit wieder mehr Aktivitäten auf der Anlage stattfinden, soll die Bande installiert werden. Außerdem ist vorgesehen, das Areal so herzurichten, dass Sport und Spiel dort wieder Spaß machen.
Geprüft wird die Möglichkeit, die vorhandene Asphaltfläche mit einem Grünbelag auszustatten.
Dabei muss allerdings darauf geachtet werden, dass weiterhin ein Prellen des Balls möglich ist. Zudem muss der Belag auch für Inline-Hockey geeignet sein. Aus der bisherigen Streetballanlage soll so eine Multisportarena werden.
In einem schlechten Zustand befindet sich auch der Bolzplatz in der Grünanlage am Brakenweg. Die dort vorhandene Spielfläche wird von den Jugendlichen kaum noch angenommen, da sie uneben, verkrautet und durch Maulwurfhügel nicht bespielbar ist. Während der Sitzung wurde vorgeschlagen, die vorhandenen Bolzplätze in Harsefeld zu verbessern. Die Mitglieder des Ausschusses für gesellschaftliches Miteinander und Asfeldfreundschaft wollen vor der kommenden Sitzung im Frühjahr die Bolzplätze begutachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.