Ein Überblick über die örtlichen Bauarbeiten
Umgestaltung von Straßen und Endausbau in Harsefeld
sc. Harsefeld. In Harsefeld gehen verschiedene Bauarbeiten an Straßen, Grünanlagen und Wohngebieten weiter voran. Zwei Straßen werden im Geestort umgestaltet: Die Einmündung im Gewerbegebiet Weißenfelde/ Martenskamp an der Ecke "Hoopweg" und "Weißenfelder Straße" wird für den Lastwagenverkehr umgebaut und optimiert. Lkw sollen durch eine besser abgerundete Einmündung einfacher abbiegen können. Die Bauarbeiten sollen in Kürze beginnen.
Auch im Einmündungsbereich der Straßen "Böberstroot" und "Griemshorster Straße" tut sich etwas: Die Fahrbahnschwellen, die als verkehrsberuhigendes Provisorium 2019 in dem Kreuzungsbereich installiert worden sind, sollen entfernt und durch eine dauerhafte bauliche Maßnahme ersetzt werden. Ursprünglich beschloss die Politik, anstatt mit Fahrbahnschwellen die Einmündung mit Berliner Kissen zu beruhigen.
Der Straßenendausbau in den Harsefelder Neubaugebieten geht weiter. Der Endausbau im ersten Bauabschnitt im Wohngebiet "Am Rellerbach" ist weit fortgeschritten und soll Ende Februar fertiggestellt sein. Auch haben bereits die Bauarbeiten für den Straßen-endausbau im zweiten Bauabschnitt im Gebiet "Am Rellerbach" begonnen. Weitgehend fertiggestellt ist zudem die Bepflanzung der Grünanlage, die sich im ersten Bauabschnitt des Neubaugebiets "Am Rellerbach" befindet.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.