Vollsperrung der Friedrich-Huth-Straße
Ab dem 17. Juni keine Zufahrt zum Harsefelder Bahnhof

Die aktualisierte Karte zeigt die anstehenden Straßensperrungen in Harsefeld. Die Friedrich-Huth-Straße ist ab dem 17. Juni zwei Wochen lang halbseitig und anschließend für weitere zwei Wochen voll gesperrt | Foto: Open Street Map/jd
  • Die aktualisierte Karte zeigt die anstehenden Straßensperrungen in Harsefeld. Die Friedrich-Huth-Straße ist ab dem 17. Juni zwei Wochen lang halbseitig und anschließend für weitere zwei Wochen voll gesperrt
  • Foto: Open Street Map/jd
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Zwei Wochen "Verschnaufpause" bei den Bauarbeiten in Harsefeld: Der östliche Teil der Umgehungsstraße (K26) wird am heutigen Freitag (31. Mai) wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sanierungsarbeiten auf der Ortsumgehung zwischen der Kreuzung Griemshorster Straße und dem Kreisel Buxtehuder Straße liefen drei Wochen. Ab Montag, 17. Juni, geht es im westlichen Bereich zwischen der Kreuzung Griemshorster Straße und der Einmündung in die Friedrich-Huth-Straße weiter. Die Autofahrer sollten bis dahin die freie Fahrt durch Harsefeld noch einmal genießen. Denn zeitgleich wird ab dem 17. Juni die Friedrich-Huth-Straße gesperrt -  zunächst für zwei Wochen halbseitig, danach erfolgt für weitere zwei Wochen eine Vollsperrung.

Zu besseren Übersicht hier noch einmal die in den kommenden Wochen vorgesehenen Straßensperrungen:

vom 17. Juni bis 17. Juli:

  • Vollsperrung der Ortsumgehung (K26) von der Kreuzung Griemshorster Straße bis zur Einmündung in die Friedrich-Huth-Straße

ebenfalls vom 17. Juni bis 17. Juli: 

  • zunächst für zwei Wochen halbseitige Sperrung der Friedrich-Huth-Straße (L124) vom Kreisel Herrenstraße/Marktstraße bis zum Bahnübergang. Der Verkehr wird für diesen Zeitraum durch eine Baustellenampel geregelt.
  • anschließend für weitere zwei Wochen Vollsperrung der Friedrich-Huth-Straße vom Kreisel Herrenstraße/Marktstraße bis zum Bahnübergang.

danach vom 18. Juli bis 26. Juli:

  • Vollsperrung der Griemshorster Straße (K53) vom Kreisel Neuenteicher Straße (Neubaugebiet) bis zur Kreuzung Griemshorster Straße/Ortsumgehung (K26)

Während der halbseitigen Sperrung der Friedrich-Huth-Straße wird die Ampel immer wieder weitergerückt - angepasst an die laufenden Bauarbeiten. Zunächst werden die Fahrbahnränder instandgesetzt. Für die anschließende Sanierung der Fahrbahndecke ist dann eine zweiwöchige Vollsperrung der Friedrich-Huth-Straße erforderlich. Der Abschnitt der Ortsumgehung zwischen Friedrich-Huth-Straße und Griemshorster Straße ist hingegen für die Dauer der vierwöchigen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. 

In diesem Zusammenhang noch einmal der wichtige Hinweis an die Berufspendler, die ab Harsefeld mit der Bahn fahren: Während der Sperrung der Ortsumgehung vom 17. Juni bis 17. Juli sind auch die beiden Parkplätze am Bahnhof nicht zu erreichen. Als Ersatz für die gesperrten Bahnhofsparkplätze sind in diesem Zeitraum die öffentlichen Parkplätze an der Jahnstraße vorgesehen. Pendler müssen daher auf ihrem Weg zur Arbeit einen zehnminütigen Fußmarsch von der Jahnstraße einkalkulieren oder sich auf das Fahrrad setzen.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.