Einschränkungen von Straßen und Geh- und Radwegen
Aktuelle Baustellen in Harsefeld
Weiterhin wird in der Samtgemeinde Harsefeld gebaut und saniert. Die aktuellen Einschränkungen von Straßen und Geh- und Radwegen:
In Harsefeld kommt es an der Kreuzung Buxtehuder Str./Hohenfelde bis zum 25. August zur Sperrung des Gehweges. Grund hierfür sind Arbeiten an den Versorgungsleitungen. Die Fußgänger werden an den Kreisverkehren Buxtehuder Str./Paschberg und Buxtehuder Str./Schulstraße auf die gegenüberliegende Gehwegseite geleitet.
Zwischen Hollenbeck und Ahlerstedt kommt es auf der L124 noch bis zum 30. August zu Einschränkungen der Straßenbreite. Der Verkehr wird mittels Ampel an der Engstelle vorbeigeleitet. Grund hierfür sind Arbeiten an der Trinkwasserleitung.
Ein Fußgängernotweg wird über die Fahrbahn eingerichtet.
In Ohrensen kommt es bis zum 2. September am Friedhof zu Änderungen in der Verkehrsführung. Die Einbahnstraße im Bereich der Zufahrt zu L123 wird aufgehoben, der Grund hierfür ist eine Vollsperrung des angrenzenden Friedhofswegs. Für die Zeit der Bauarbeiten ist die Ausfahrt vom Friedhof Ohrensen auf die L123 ausdrücklich erlaubt und die einzige Möglichkeit zum Verlassen der Örtlichkeit.
Vollsperrung: Der Gorch-Fock-Weg vom Querweg kommend auf ungefähr 150 Metern noch bis zum 30. Oktober voll gesperrt. Grund hierfür ist der Straßenendausbau. Die Umleitung erfolgt über den Hermann-Löns-Weg und den Adolf-Peter-Krönke-Weg.
In Planung:
Die Straßensanierung der Griemshorster Straße K53 vom Kreisverkehrsplatz Neuenteicher Weg bis einschließlich Kreuzungsbereich Griemshorster Straße / K26 konnte aufgrund unvorhersehbar größeren Sanierungsaufwands nicht in der Straßensperrung bis Anfang August umgesetzt werden. Für die Sanierung wird eine erneute Sperrung in den Herbstferien erfolgen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.