Zum wohlverdienten Ruhestand
Harsefelder Jubs-Leiter erhält Open-Air-Event zum Abschied

Die Band Layla Reloaded mit Schlagzeuger Alfred Schüch (2.v.li.) wird bei der Veranstaltung ebenfalls ein Konzert geben | Foto: Layla Reloaded
  • Die Band Layla Reloaded mit Schlagzeuger Alfred Schüch (2.v.li.) wird bei der Veranstaltung ebenfalls ein Konzert geben
  • Foto: Layla Reloaded
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Harsefeld. Für den langjährigen Leiter der Harsefelder Jugendbegegnungsstätte (Jubs), Alfred Schüch, geht es Anfang August in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Abschied soll gebührend gefeiert werden. Daher findet am Samstag, 17. Juli, ab 19 Uhr ein Open-Air-Event vor dem Jubs statt.

Wer ihn kennt, weiß: Schüchs Herz schlägt für die Musik. Daher nutzt er auch die Chance, bei der Live-Veranstaltung mit seiner Band Layla Reloaded selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. Den Anfang macht allerdings das Akustikprojekt Bop! von Sängerin Verena Potthast, Carl Schäfer (Gitarre, Gesang) und Alfred Schüch (Cajon).

Es folgen die Monday Monkeys mit Titeln von Johnny Cash, CCR, Johnny Winter und anderen. Die Bandmitglieder sind in Harsefeld keine Unbekannten und gehören quasi zu den Urgestalten der Harsefelder Musikszene. Auch das Duo Thomstudio steht an diesem Abend auf der Bühne. Thomstudio ist ein Projekt des Musikers und Sängers Thomas Pröfener, das er 2013 mit seinem Bruder Franz gründete. Mit dabei ist zusätzlich die Geigerin und Sängerin Conny Bruns, sie transportiert mit ihrer Stimme die Amerikanische Westküste nach Norddeutschland.

Den krönenden Abschluss bildet schließlich Layla Reloaded. Die Band gründete sich ursprünglich, um das 40-jährige Jubiläum des Albums „Layla“ von Eric Clapton zu feiern. Layla Reloaded hat natürlich den Titel des berühmten Albums, aber auch weitere Stücke der Bluesrock-Legende im Repertoire. Zu der Gruppe gehören Carl Schäfer an der Gitarre, Andreas (Gomez) Nagel am Bass, Torben Oldenbüttel als Percussionist, Andreas (Druge) Augspols als Sänger, Martin Seiffert am Keyboard und natürlich Alfred Schüch am Schlagzeug.
Der Eintritt zum Konzert kostet fünf Euro, Karten gibt es im Jubs, Jahnstraße 15, zu den Öffnungszeiten zu kaufen.

Jugendliche bauen Stühle für das Jubs in Harsefeld
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.