Holperpiste wird saniert
Kreisstraße zwischen Bargstedt und Fredenbeck gesperrt
Das ist die erste positive Nachricht seit Wochen oder Monaten in Sachen Kreisstraßen: Der Landkreis Stade hat ankündigt, dass ab dem kommenden Dienstag, 16. April, auf der K50 in Frankenmoor zwischen Bargstedt und Wedel "Straßensanierungsmaßnahmen" erfolgen. Da die Arbeiten nur rund zwei Wochen dauern sollen, dürfte die Fahrbahn wohl allerdings eher geflickt statt saniert werden.
Für die Dauer der Bauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt in Bargstedt-Frankenmoor gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Ausweichstrecke für alle Autofahrer, die von Bargstedt nach Fredenbeck oder umgekehrt unterwegs sind, erfolgt über die Landesstraße 123 und die Kreisstraße 61 (siehe Karte). Wer aus Bargstedt kommt, fährt auf der L123 nach Groß Aspe und biegt dort in die K61 in Richtung Fredenbeck ab. Aus Fredenbeck kommend, führt die Umleitung entsprechend in die Gegenrichtung. Die ausführende Baufirma wird betroffene Anliegerinnen und Anlieger bezüglich der Müllabfuhr informieren.
Eine umfassende Sanierung der K50 soll später erfolgen. Nach Auskunft des Landkreises Stade sind dazu im Vorfeld noch Abstimmungsgespräche mit der Gemeinde Bargstedt erforderlich. Die K50, die weitgehend über mooriges Terrain führt, gehört zu den schlimmsten Holperstrecken im Kreisgebiet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.