Neue Regeln für die Abendlaufzeiten in der Harsefelder Eissporthalle
Onlinereservierung in der Eishalle
sc. Harsefeld. Die Eislaufsaison hat gerade erst begonnen und schon muss das Team der Harsefelder Eissporthalle sein Konzept verschärfen: Aufgrund des zu hohen Besucheransturms in der vergangenen Woche müssen sich Gäste der Eissporthalle zu bestimmten Laufzeiten vorab online anmelden.
"Wir wurden regelrecht überrannt", sagt Bernd Meinke, Vize-Chef im Harsefelder Rathaus, über die ersten Tage in der neuen Eishallensaison. Rund 600 Jugendliche wollten am vergangenen Mittwoch ihre Schlittschuhe nutzen, um eine Runde auf der neuen Eisfläche zu drehen, und standen vor dem Eingangsbereich Schlange. Das waren viel zu viele, sagt Meinke. Die Besucheranzahl in der Eissporthalle ist auf 200 Personen begrenzt, fügt er hinzu. Daher mussten zahlreiche Gäste an der Tür abgewiesen werden und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.
Um dieses Problem zu lösen und lange Schlangen zu vermeiden, wird der Besuch ab sofort jeweils für die Abendlaufzeiten am Mittwoch und Freitag sowie zu den Nachmittagslaufzeiten am Samstag und Sonntag, nur nach vorheriger Onlinereservierung unter folgendem Link möglich sein: https://harsefeld.feripro.de/programm/6/anmeldung/veranstaltungen.
Auch Besitzer von 10er- oder Jahrescoins müssen sich über dieses Portal jeweils vor dem Besuch registrieren, wobei Jahrescoinbesitzer nur eine Eislaufzeit pro Tag besuchen können.
Nach erfolgreicher Buchung erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail. Falls der Besuch kurzfristig nicht möglich sein sollte, kann die Reservierung storniert werden. Bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Stornierung behält sich das Eissporthallen-Team das Recht vor, Personen für das Portal vorübergehend zu sperren.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.