Flohmarkt für den guten Zweck
Schnäppchenjagd in Harsefeld
pm. Harsefeld. Hökern und Handeln heißt es bald wieder in Harsefeld. Der Verein Domino Jugendprojekte veranstaltet in diesem Monat wieder einen Familienflohmarkt in Harsefeld. Am Sonntag, 22. Mai, kann der Harsefelder Flohmarkt an der Kreisstraße 26 auf dem Aldi/Rewe Parkplatz am Paschberg ab 8 Uhr besucht werden.
Ganz im Sinne eines familienfreundlichen Flohmarkts sind die Standgebühren mit zwei Euro pro Meter Standlänge fair geblieben. Wer mit dem Auto vorfahren möchte, bezahlt vier Euro pro Meter, je nach KFZ-Länge. Die Mindesttarife liegen bei fünf bzw. 15 Euro. Die Gelder aus den eingenommenen Standgebühren kommen dem Verein Domino Jugendprojekte zugute.
Organisiert wird der Markt ausschließlich von rund 25 ehrenamtlichen Helfern, die die Besucher auch gerne am Infostand über den Verein und seine Ziele informieren. Auch für das leibliche Wohl der Marktbesucher ist gesorgt. Ein Grillwagen sowie der Domino Bewirtungsstand mit selbstgemachten Waffeln und Getränken, stärken die hungrigen Schnäppchenjäger.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Zudem dürfen ausschließlich private Händler ihre Ware anbieten. Es wird darum gebeten, vom Verkauf von Lebensmitteln, Neuwaren, Pelzen oder jugendgefährdendem Gut etc. abzusehen. Der Aufbau auf dem Gelände ist ab 7 Uhr möglich.
Lokale Vereine sind außerdem dazu eingeladen, sich mit einem kostenlosen Stand zu repräsentieren und über ihre Jugendarbeit aufzuklären. Um vorherige Kontaktaufnahme wird unter domino-jugendprojekte@freenet.de gebeten.
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.