Sanierungsarbeiten an der L124
Straße von Ahlerstedt nach Harsefeld wird gesperrt
In den vergangenen Wochen waren die Straßen im Harsefelder Ortskern wegen Baustellen gesperrt, jetzt geht es zwischen Harsefeld und Ahlerstedt weiter: Pünktlich zum Schulbeginn wird die Landesstraße 124 zwischen dem Waldgebiet Braken und dem Ortseingang Hollenbeck gesperrt. Die Sperrung endet vor der Einmündung der Kreisstraße 47, die aus Richtung Kakerbeck nach Hollenbeck führt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 5. August. Aus Gründen des Arbeitsschutzes erfolgt eine Vollsperrung. Diese gilt auch für Radfahrer und Fußgänger. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Grund für die Sperrung ist die Sanierung der 124 sowie des Radweges in der Ortsdurchfahrt Ahlerstedt und auf der Strecke nach Hollenbeck. Zunächst wird der erste Bauabschnitt zwischen Hollenbeck und dem Braken in Angriff genommen. Danach folgt der Abschnitt zwischen dem Braken und der Holzhäuserstraße in Ahlerstedt. Da es sich um eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme auf der rund vier Kilometer langen Strecke handelt, ist mit dem Ende der Arbeiten erst im ersten Quartal 2025 zu rechnen.
Das bedeutet, dass die wichtigste Verbindungsroute zwischen Stade und dem Südkreis bzw. der Autobahn A1 in Richtung Süden über Monate teilweise gesperrt ist. Die Umleitung erfolgt von Hollenbeck über die K47 bis zur Kreuzung "Im Drauen" bei Kakerbeck und von dort über die K74 (Kakerbecker Straße) nach Ahlerstedt. In der Gegenrichtung wird der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.