Wahlhelfer für Landtagswahlen
sc/nw. Harsefeld. Die Samtgemeinde Harsefeld sucht für die Durchführung der Landtagswahlen am Sonntag, 9. Oktober, freiwillige Wahlhelfer.
Die Aufgabe als Mitglied des Wahlvorstandes umfasst die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl (z.B. Ausgabe der Stimmzettel, Auszählung der Stimmen, Führen der Niederschrift) und die Feststellung des Wahlergebnisses.
Der Wahlvorstand besteht in der Regel aus sieben Mitgliedern, die das Wahllokal am Wahlsonntag in zwei Schichten besetzen. Die einzelnen Mitglieder des Wahlvorstandes sind also nicht den ganzen Tag über im Einsatz. Ab 18 Uhr treffen sich alle Mitglieder des Wahlvorstandes zum Auszählen der Stimmen. Für die Tätigkeit als Wahlhelfer wird eine Entschädigung von 50 Euro gezahlt.
Als Wahlhelfer kommt jede Person in Frage, die am Wahltag wahlberechtigt ist. Besondere Vorkenntnisse sind zur Wahrnehmung dieser Aufgabe nicht erforderlich.
Interessierte melden sich bitte unter: Telefonnummer 04164-887140, E-Mail: ordnungsamt@harsefeld.de oder schreiben an: Samtgemeinde Harsefeld, Fachbereich Bürgerservice und Ordnung, Herrenstr. 25, 21698 Harsefeld.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.