Eine Maus reist zum Mond
Weihnachtliches Puppentheater in Harsefeld
Für eine kleine Maus geht es hoch hinaus: Ein ganz besonderes Weihnachtsmärchen erwartet kleine Besucher ab 4 Jahren in der Friedrich-Huth-Bücherei Harsefeld, Am Amtshof 2. Am Dienstag, 10. Dezember, um 15 Uhr heißt es Vorhang auf für das Figurentheater „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.
Der Mond ist eigentlich ein großer runder Käse! - zumindest in der Vorstellung einer ganz normalen Maus im Amerika der 1950er Jahre. Doch nicht alle Mäuse geben sich mit solch einfachen Erklärungen zufrieden. Der Held dieser Geschichte ist eine dieser Ausnahmen: kreativ, neugierig und voller Entdeckergeist.
Nach einer folgenschweren Entdeckung – einem Teleskop, durch das er den Mond sieht – fasst die Maus einen mutigen Entschluss. Sie will den Mond selbst erforschen, ein Gefährt bauen und herausfinden, was der Mond in Wahrheit ist. Doch diese ambitionierte Idee bleibt nicht unbemerkt. Menschen werden auf den kleinen Forscher aufmerksam und versuchen, ihn zu fangen. Ein spannender Wettlauf um die Wahrheit beginnt.
Das Bremer Figurentheater „Mensch, Puppe!“ bringt dieses besondere Weihnachtsmärchen auf die Bühne. Das Stück basiert auf dem beliebten Kinderbuch von Torben Kuhlmann. Puppenspieler Leo Mosler erweckt die Mäusehelden mit viel Feingefühl zum Leben und nimmt kleine und große Besucher mit auf eine fantasievolle Reise.
Das Puppenspiel dauert etwa 45 Minuten. Karten gibt es im Vorverkauf nur in der Friedrich-Huth-Bücherei, Tel. 04164 6945. Für Kinder kostet ein Ticket 8 Euro, 10 Euro für Erwachsene und 25 Euro im Gruppenpreis für ein Elternteil mit zwei Kindern. Für weitere Geschwister kostet dann jedes weitere Ticket 5 Euro.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.