SV Ruschwedel
Die Männer 55 Mannschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

hinten links: Volkmar Dammann, Dirk Ropers, Thomas Löhden, Volker Dammann
vorne links: Uwe Hilck, Ronald Kortzack, Olaf Boeckmann, Stefan Hasenjäger
2Bilder
  • hinten links: Volkmar Dammann, Dirk Ropers, Thomas Löhden, Volker Dammann
    vorne links: Uwe Hilck, Ronald Kortzack, Olaf Boeckmann, Stefan Hasenjäger
  • hochgeladen von Alexander Noack

Am vergangenen Samstag, 26. August 2023 reiste die Faustball-Männer 55 Mannschaft nach Leverkusen zur Norddeutschen Meisterschaft.

Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den stark einzuschätzenden SV Moslesfehn. Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. ,,Die Mossies fingen sehr stark an und wir sehr schwach" fasste es Kapitän Thomas Löhden trocken zusammen. Folgerichtig stand es nach einigen Minuten 0:7 !!! Von nun an steigerten sie sich. Am Ende reichte es aber nicht mehr ganz und sie verloren Satz 1 mit 09:11. Im 2. Durchgang lief es dann schon besser. Die Abwehr stand fester, die Angaben von Dirk Ropers wurden gefährlicher und auch Stefan Hasenjägers Rückschläge wurden immer präziser. So stand es nach zwei Sätzen 1:1. Im Entscheidungssatz wechselte die Führung ständig. Am Ende hatte Ruschwedel die Nase knapp mit 11:09 vorn. Im 2. Spiel gegen den MTV Oldendorf lief alles rund. Der SVR gewann das Spiel souverän mit 11:05 und 11:02. Im letzten Spiel ging es gegen den Ausrichter und alten Rivalen aus Leverkusen. Der erste Satz lief nicht gut, am Ende setzten sich die ,,Ruschies" dennoch knapp mit 11:09 durch. Im 2. Durchgang stellte sich das Team deutlich besser auf den gegnerischen Angriff ein und holten Ball um Ball in der Abwehr und schlossen die Angriffe auch konsequent ab. So stand es am Ende verdient 11:04. Somit ist die M55 Truppe Norddeutscher Meister und haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 16. und 17. September in 24793 Bargstedt (Schleswig-Holstein) geschafft.

Aber nicht nur die M55 waren am vergangenen Samstag aktiv. Auch die männliche U12 hatte am 26.08. ihre Landesmeisterschaft in Brettorf. Nachdem die Mannschaft um Trainer Bernd Kröhnert sich zum ersten Mal für eine solche Meisterschaft qualifizieren konnte, zeigten die Jungs nochmal ihr Können. Mit dem 2:0 Sieg (11:08, 11:04) gegen den TuS Empelde im letzten Spiel erreichte die Mannschaft Platz 7.

hinten links: Volkmar Dammann, Dirk Ropers, Thomas Löhden, Volker Dammann
vorne links: Uwe Hilck, Ronald Kortzack, Olaf Boeckmann, Stefan Hasenjäger
von links: Jannes Kröhnert, Lennard Wohlers, Tom Teichmann, Ben Augustin, Daniel Diegel
Leserreporter:

Alexander Noack aus Harsefeld

Alexander Noack auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.