30-jähriges Jubiläum des RFV Bokel
Erfolgreiche Ritte in Bokel

Die große Jubiläumsquadrille des gastgebenden Reitvereins | Foto: Jan Frohe
4Bilder
  • Die große Jubiläumsquadrille des gastgebenden Reitvereins
  • Foto: Jan Frohe
  • hochgeladen von Saskia Corleis

Kleine und große Reiterinnen und Reiter zeigten ihr Können beim 30-jährigen Jubiläum des Sommerreitturniers vom Reit- und Fahrverein Bokel. In 23 Dressur- und Springprüfungen gab es für die Teilnehmer goldene Schleifen zu gewinnen.

"Es war ein ganz ganz tolles Jubiläumsturnier", freute sich Sonja Finkel, Erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Bokel. Als Dankeschön an alle Unterstützer, zeigten die Vereinsmitglieder eine große Quadrille auf dem Hauptplatz des Vereins. Jüngster Reiter in dem Jubiläumsschaubild war der neunjährige Anton Brinkmann. "Die älteste Reiterin war 54 Jahre alt", sagt Finkel.

Die Stimmung war nicht nur bei den Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern super, sondern auch bei den Teilnehmern an den unterschiedlichen Reitwettbewerben. Von Führzügelwettbewerben bis hin zur Prüfungen der Klasse L war wieder für jeden Reiter etwas dabei.

In der höchsten Dressurprüfung des Turnier, einer Dressurreiterprüfung der Klasse L*, konnten sich Emily Schirrmacher (RFV Ladekop) mit Fiorella W. mit einer Wertnote von 7,8 an die Spitze setzen.

In der Springprüfung der Klasse L siegte Lina-Sophia Dammann (RFV Estetal) auf Captain Jack mit einer Wertnote von 8,2.

In einer weiteren Springprüfung der Klasse L mit Siegerrunde gewann Corinna Melchien ( RFV Ladekop) mit Cabaluga in einer Zeit von 31,62 Sekunden.

Auch Mannschaftswettbewerbe fanden wieder in Bokel statt. In der Mannschafts-Springprüfung der Klasse A* siegten die vier Reiterinnen des Teams "Die 4 Grashüpfer", Marie Anneke Ehlen mit Cooper, Anna Eckhoff mit Loreley, Svea Templin mit Peppermint Poldi und Leandra Brandt mit Peter Pan.

In dem Mannschafts-Dressurwettbewerb gewannen die vier Reiterinnen des Teams "Hof Hauschild", Lara Maria Schäl mit Dancier Royal, Christina Brodd mit Fabuloso JT, Alina Obermüller mit Fidelity und Tania Röhl mit Casanova und einer Wertnote von 8,2 die goldene Schleife.

Bei den Pony-Führzügelwettbewerben zeigten die Nachwuchsreiter ihr Können. Hier gewannen Levke Helene Weisheit (RFV Bokel) mit Candy Girl, Linda Brinkmann (RFV Bokel) mit Kleiner und Talea Bargfrede (Förderverein f. Hippopädagogik) mit Malibou von Marschhorst ihre jeweilige Prüfung.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.