Silber bei den Bezirksmeisterschaften
Medaillen für Nachwuchsfaustballer
sc/nw. Wangersen. Die Mädchen und die Jungen des MTV Wangersen waren bei den Bezirksmeisterschaften der U14 im Hallenfaustball erfolgreich. Beide Teams gewannen die Silbermedaillen und qualifizierten sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft am Samstag, 5. Februar, in Ahlhorn und Brettorf.
In Hermannsburg begannen die MTV-Jungen mit einer eindrucksvollen Leistung zum Auftakt gegen den starken TSV Bardowick. Mit 12:10, 8:11 und 11:9 siegte der Faustballnachwuchs aus Wangersen in diesem wichtigen Spiel. Und auch gegen Oldendorf 2 war der MTV nach Startschwierigkeiten mit 9:11, 15:13 und 11:8 erfolgreich. Im Finalspiel gegen Oldendorf 1 reichtes es dann nicht zum Sieg (8:11, 7:11), die Silbermedaillen hatten sie aber nach der Siegerehrung im Gepäck.
Wangersens U14-Mädchen wurden Gruppenerster nach zwei deutlichen Siegen gegen Selsingen (11.3, 11:6) und Armstorf (11:6, 11:2). Im Halbfinale ging es dann gegen den ewigen Konkurrenten aus Schneverdingen. Und hier war schon eine starke Leistung erforderlich, um das Spiel zu gewinnen. Aber Wangersens Mädchen waren dazu bereit und siegten in 2:1-Sätzen (11:6, 6:11 und 11:5). Richtig spannend verlief dann das Finale gegen Essel. Wangersen gewann den ersten Satz mit 11:6, aber Essel glich durch ein 11:5 aus. Ausgeglichen war der Entscheidungssatz, den Essel dann aber mit 13:11 für sich entschied. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war aber trotzdem groß.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.