Überzeugende U14 und U18
MTV-Faustballerinnen sind bei den Deutschen Meisterschaften dabei

Haben sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft der U14 qualifiziert (v.li.): Marike Brunkhorst, Kathleen Pott, Anni Schwarze, Svea Poppe, Alina Meier und Marit Beneke | Foto: MTV Wangersen
  • Haben sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft der U14 qualifiziert (v.li.): Marike Brunkhorst, Kathleen Pott, Anni Schwarze, Svea Poppe, Alina Meier und Marit Beneke
  • Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Wangersen. Die Jugendmannschaften des MTV Wangersen setzen ihren Siegeszug fort: Drei Teams spielten bei den Norddeutschen Meisterschaften im Faustball um die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Mädchen der U18 und der U14 erreichten dieses Ziel, die Jungen der U14 scheiterten dagegen ganz knapp.

Spannend bis zum letzten Satz war es bei den Spielen der Mädchen U18 in Selsingen. Fünf Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Am Ende belohnten sich die MTV-Mädchen selbst mit zwei knappen Siegen über die beiden Favoriten dieser Meisterschaften, den TV Brettorf und den Hammer SC. Vorher gab zwei ebenso knappe Niederlagen gegen Essel und Selsingen. Die ersten drei Teams qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft, der MTV Wangersen ist als Dritter dabei.

Bei den Spielen der U14-Mädchen starteten in Wangersen sechs Teams in zwei Gruppen. Für Wangersens Mädchen begann es denkbar schlecht mit zwei klaren Niederlagen gegen Ahlhorn und Schneverdingen. Sie mussten in die Qualifikationsrunde und trafen hier mit dem TV Brettorf erneut auf einen starken Gegner. Aber das MTV-Team gewann verdient beide Sätze. Im Halbfinale gab es erneut eine Niederlage gegen Ahlhorn. Das Spiel um Bronze gegen Diepenau gewannen sie aber mit 2:0 Sätzen. Das reichte, um nun bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein.

Nach der Auftaktniederlage gegen Oldendorf siegten die U14-Jungen gegen Hamm und Moslesfehn. Auch in der Qualifikationsrunde gewannen sie mit 2:1 Sätzen gegen Ahlhorn, im Halbfinale reichte es gegen Brettorf aber nicht zum Sieg (1:2).Leichlingen setzte sich im Spiel um Bronze durch. Wangersen war damit im Kampf um die Qualifikation ganz knapp gescheitert.

MTV Wangersen ehrt Mitglieder
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.