Sowohl Mädchen- als auch Jungenmannschaft haben sich qualifiziert
MTV Wangersen fährt zur Meisterschaft
jab. Wangersen. Bei den Landesmeisterschaften im Faustball in Ahlhorn konnten die U16-Mannschaften des MTV Wangersen große Erfolge mit nach Hause nehmen. Beide Teams starten Ende September bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Die Jungenmannschaft erreichte Platz eins und kann sich Landesmeister Niedersachsens nennen. Die Mädchen spielten sich auf Platz fünf. Da sich aber zu wenig Mannschaften aus den Landesverbänden gemeldet hatten, dürfen sie als Nachrücker an den Meisterschaften teilnehmen.
Die MTV-Jungen hatten ihr Ziel - das Ticket für die Meisterschaft - von Anfang an fest im Blick, dementsprechend gingen sie das Spiel an. Den TSV Abbenseth schlugen sie mit 2:0 und auch Burgdorf hatte in zwei Durchgängen das Nachsehen. Dadurch war das Halbfinale frühzeitig erreicht. In der letzten Vorrundenpartie gegen Brettorf gingen die Mannschaften mit einem 1:1 auseinander. Der Gruppensieger hieß dennoch MTV Wangersen. Im Halbfinale wurde dann Empelde mit 11:8 und 11:6 bezwungen. Das Finale gegen Burgdorf ging reibungslos mit einem zweimaligen 11:6 über die Bühne.
Die Vorrunde der Mädchen blieb hingegen sieglos. Mit jeweils 0:2 verliefen die Partien gegen Selsingen und Brettorf. Gegen Huntlosen ging es dann um den letzten freien Platz bei den Deutschen Meisterschaften und das zeigte sich auch im Ergebnis. Mit 11:5 und 11:8 setzten sich die Mädchen durch und erkämpften sich das Ticket nach Berlin.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.