Florian Reremoser und Maik Ohlandt übernehmen
Neue Trainer beim TuS Eiche Bargstedt
Zwei neue Trainerposten vergab der TuS Eiche Bargstedt an Florian Reremoser und Maik Ohlandt.
Der Sportverein startet mit einem neuen Cheftrainer in die Rückrunde der Fußball-Saison 2022/23: Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Florian Reremoser (26) die Aufgaben von Ex-Trainer Marcus Böckmann. Gemeinsam mit dem Torwarttrainer und jetzt Co-Trainer Torben Poerschke (47) sollen die zwei Coaches einen Umschwung in das Team bringen und das Ziel Klassenerhalt forcieren.
Die Hinrunde des TuS Eiche verlief insgesamt nicht wie erwartet. Mit einer Bilanz von insgesamt fünf Siegen und zwölf Niederlagen überwintert das Team auf dem letzten Tabellenplatz. Doch Reremoser und Poerschke zeigen sich optimistisch: „Wir sind uns sicher, dass wir das Ruder herumreißen werden. Die Mannschaft hat viel Potenzial und Ehrgeiz, was es nun gilt in Punkte umzuwandeln.“
Im Gespräch zwischen Ex-Trainer Böckmann und Vorstand einigten sich die Beteiligten nach Analyse der Hinrunde einvernehmlich darauf, getrennte Wege zu gehen. „Mit dieser gemeinsamen Entscheidung möchten wir der Mannschaft einen neuen Impuls geben. Wir sagen Marcus Danke für die langjährige Zusammenarbeit, er gehörte viele Jahre zum festen Inventar unseres Vereins“, berichtet der 1. Vorsitzende Dennis Neumann.
Neuigkeiten präsentiert der Verein aber nicht nur in der Bezirksliga.
Nach dem Saisonstart ohne Trainergespann übernimmt Maik Ohlandt (50) als fester Trainer ab sofort die Führung der 2. Herren. Bisher organisierte sich die Mannschaft in der 2. Kreisklasse mittels Spielertrainer selbst. „Wir sind sehr froh, endlich für unsere 2. Herren einen Trainer gefunden zu haben. Spielertrainer sind nie optimal. Ein Dank gilt den Engagierten der Mannschaft“, führt Neumann sichtlich froh an. Maik Ohlandt ist ausgebildeter Trainer und bringt viele Jahre Erfahrungen als Spieler und Trainer mit nach Bargstedt.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.