Auszeichnung für Athleten und Betreuer
Sportlerehrung: Ehrung für Leistungen
sc. Harsefeld. Harsefelder Sportlerinnen und Sportler zeigten sowohl in der Mannschaft als auch im Einzel in der vergangenen Saison wieder großartige Leistungen auf Wettkämpfen, Meisterschaften und Veranstaltungen. Bei der Sportlerehrung erhielten die erfolgreichen Athleten im Harsefelder Rathaus jetzt eine Auszeichnung.
Da Sport und Ehrenamt Hand in Hand gehen, wurden bei der diesjährigen Sportlerehrung nicht nur aktive Athletinnen und Athleten geehrt, sondern auch Betreuer und Trainer, die sich für den Sport einsetzen und die Sportler auf ihren Weg begleiten.
Neben der Eintragung im Sportlerehrenbuch des Fleckens, erhielten die Ausgezeichneten eine Urkunde und ein Handtuch mit dem Wappen des Fleckens Harsefeld von der Bürgermeisterin Susanne de Bruijn, ihrer stellvertretenden Bürgermeisterin Melanie Mohnen und dem stellvertretende Gemeindedirektor Bernd Meinke.
Ob bei der Leichtathletik, beim Schießsport, beim Eisstockschießen oder Tischtennis - die Harsefelder Athleten sind in den unterschiedlichen Sportarten erfolgreich. Für besondere Leistungen bei der Landesverbandsmeisterschaft und der Bezirksmeisterschaft mit der Pistole, Luftpistole, Schnellfeuerpistole sowie beim Bogenschießen erhielten folgende Sportschützen des Schützenvereins Harsefeld eine Ehrung: Annika Wichern, Tabea Ropers, Pascal Ahrens, Jannis Fenken und Jannis Blümel. Marc Ramsauer, langjähriger, erfolgreicher Leiter der Jugendabteilung im Schützenverein erhielt ebenfalls eine Ehrung für seinen Einsatz.
Die Eisstocksportmannschaft des Eissportclubs Harsefeld um Peter Gspurning, Heiko Bargsten, Christoph Truchel und Paul Posenauer sowie der Betreuer Wilhelm Goetz wurden für ihren ersten Platz bei der Norddeutschen Eisstockmeisterschaft ausgezeichnet. Gspurning holte sich auch den Meistertitel im Einzel.
Bei den Leichtathleten des Leichtathletik Sport Clubs (LSC) Harsefeld wurden Halima Schmidt für ihren ersten Platz im Ballwurf auf der Landesbestenliste, Kristina Meyer-Oetjen für ihren zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften im Hürdenlauf und Nina Wendt für ihren Bezirksmeistertitel im Siebenkampf ausgezeichnet.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.