16 Teams beim Jugendturnier des MTV Wangersen
Turnier für die Jugend
sc. Wangersen. Einen Grund zur Freude hatten die Faustballer: Der MTV Wangersen lud vor Beginn der Punktspielrunde im Hallenfaustball zu seinem traditionellen Jugendturnier ein.
Wegen der Corona-Pandemie traten dieses Jahr zwar weniger Vereine und Teilnehmer in den Wettbewerben gegeneinander an. Dennoch kann sich der MTV Wangersen über gelungene Veranstaltungen für den Hallenfaustball freuen: An vier verschiedenen Turnieren nahmen insgesamt 16 Mannschaften teil und kämpften um die begehrten ersten Plätze. Die teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen kamen neben dem gastgebenden Verein MTV Wangersen ausschließlich aus den benachbarten Vereinen aus Düdenbüttel, Essel und Selsingen. Faustball-Teams aus anderen Kreisen reisten nicht an. Großen Jubel gab es beim Gastgeber: In der Klasse Mädchen U14 setzten sich die Faustballerinen gegen ihre Konkurrentinnen durch und sicherten sich den Gewinn der Goldmedaille. Gleichzeitig waren sie die erfolgreichste Mannschaft des MTV Wangersen bei dem Jugendturnier.
Für die Sicherheit aller Beteiligten sorgte der MTV Wangersen. Der Verein hielt alle Vorschriften mit Hilfe eines Hygienekonzeptes ein.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.