Reit- und Fahrverein Bokel veranstaltete Vereinstag mit Turnierprüfungen
Turnierspaß für Groß und Klein
sc. Bokel. Einen klassischen Reitertag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Bokel am vergangenen Sonntag. Die Vereinsmitglieder trafen sich mit ihren Pferden und Ponys auf dem Vereinsgelände, um gegeneinander in verschiedenen Reitprüfungen anzutreten.
90 Starts in 13 Prüfungen meldete Ineke Werner, Dritte Vorsitzende des Reitvereins, am Vereinstag. Zusammen mit Jugendwartin Jessica Poppe organisierte sie das interne Turnier, das eigentlich Anfang des Jahres stattfinden sollte. So konnten die Bokeler, trotz der schwierigen Reitsaison und der Absage ihres traditionellen Sommerreitturniers, Turnierluft schnuppern. Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A, Reiterwettbewerbe für Privatpferde und Schulponys, Führzügelwettbewerbe für die Nachwuchsreiter von morgen und ein Caprilli-Test, eine Dressur-aufgabe mit Sprüngen, galt es auf den zwei Außenplätzen zu reiten.
In der höchsten Springprüfung, ein A-Stilspringen, konnte sich Mette Pilarski mit Queen of the Night und einer Wertnote von 8,3 an die erste Stelle setzen. In der A-Dressur, die höchste Dressurprüfung am Vereinstag, gewann Malin Mangelsdorf mit Ruby und einer Wertnote von 7,4.
Den ersten Platz im E-Stilspringen sicherten sich Tjorven Bockelmann und Max mit einer Wertnote von 7,6. Die E-Dressur konnten Finja Klintworth und Nautilus mit einer Wertnote von 7,5 für sich entscheiden.
In der Führzügelklasse setzten sich die Geschwister Mila Katharina und Nora Sofia Poppe mit ihrem Pony Bella durch. Beide gewannen die goldene Schleife in ihren Abteilungen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.