Spring- und Dressurturnier vom Reitverein Bokel
Von Führzügelklasse bis zum Förderpreis der besten Junioren
Die Vorbereitungen für das Reitturnier des Bokeler Reitvereins am Wochenende, 3. und 4. August, laufen auf Hochtouren. Wie in den vergangenen Jahren werden parallel auf drei Plätzen Spring- und Dressurprüfungen von der Führzügelklasse bis zur Klasse L stattfinden.
Highlights für die Zuschauer sind die Mannschaftsdressur und das Mannschaftsspringen sowie ein Jump & Run-Wettbewerb. An beiden Tagen stehen insgesamt 23 Prüfungen auf dem Programm. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Ebenfalls findet der Förderpreis der besten Junioren im Springen und der Dressur, ausgerichtet durch den Kreisreiterverband der Stader Altländer Reitervereine, auf dem Turnier in Bokel statt. Beginnen werden die ersten Prüfungen am Samstag um 11 Uhr. Ein Höhepunkt an diesem Tag ist eine Stilspringprüfung der Klasse L. Gegen 18 Uhr zeigen Bokeler Kutschen ihr Schaubild und es wird eine Führzügelklasse der besonderen Art auf dem Hauptplatz geben.
Am Sonntag startet das Turnier um 8.30 Uhr. Auch an diesem Tag stehen viele Prüfungen auf dem Programm. So kommen nicht nur die Kleinsten bei ihrer Führzügelklasse zum Zug. Sondern auch die routinierten Spring- und Dressurreiter kämpfen in ihren Klassen um den begehrten Sieg. Zudem stellt sich die neue Hobby-Horsing-Gruppe des Reitvereins mit einem Schaubild vor. Abschließend gibt es am Sonntag eine große Verlosung. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.