Chance auf WM-Teilnahme
Wangersener Faustballer sind in der Auswahl für die Nationalmannschaft
jab. Wangersen. Hartes Training und konstant gute Leistungen brachten zwei Jugend-Faustballern des MTV Wangersen eine riesige Chance. Tom Löhden (18) und Nick Poppe (16) gerieten in den Fokus der Bundestrainer und wurden deshalb zu einem Lehrgang nach Ahlhorn eingeladen, wo sie um ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Grieskirchen (Österreich) kämpften.
Während des Lehrgangs wurden einige U18-Spieler aus dem Nordost-Bereich getestet und gesichtet. Die Besten erhielten anschließend eine Einladung zum Abschlusslehrgang. Hier ging es um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft - und die MTV-Jungs Tom Löhden und Nick Poppe durften dabei sein.
Heimspiel für die Faustballer
Ein Glück für die beiden Nachwuchstalente: Der Lehrgang wird auf der heimischen Sportplatzanlage des MTV in Wangersen stattfinden. Vom 2. bis 5. Juni werden sich die derzeit 15 besten U18-Faustballer Deutschlands dort versammeln und um einen Platz im Aufgebot kämpfen. Denn nur die zehn besten Spieler fahren nach Österreich.
„Tom und Nick sind nicht nur talentiert, sie sind auch gute Teamspieler“, lobt Bundestrainer Kolja Meyer aus Vaihingen/Enz die beiden Wangerser. Charakter sei ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Mannschaft bei einem Turnier, sagt der Bundestrainer.
Tom und Nick haben ihr Trainingsprogramm jetzt noch einmal erhöht und wollen vor und während des Lehrgangs alles geben, um den Sprung ins Nationalteam zu schaffen.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.