Das Gartencenter Tobaben in Harsefeld bietet Blumen, soweit das Auge reicht
Wer für sein eigenes Zuhause farbenprächtige Blumen sucht und sich eine riesige Pflanzen-Auswahl wünscht, sollte sich auf den Weg nach Harsefeld machen. Im Gartencenter Tobaben an der Buxtehuder Straße 15 erwartet die Kunden auf 4.000 Quadratmeter Fläche eine große Fülle an Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen und saisonalen Blumen.
Im Februar und März blühen Primeln und Osterglocken um die Wette, ab April folgt ein Meer von Sommerblumen sowie hunderte Sorten Stauden und Rosen, die das Gartencenter in vielen Sorten anbietet. In dieser Zeit wird auch das große Sortiment an Gartenpflanzen und Gehölzen stark nachgefragt, für das der Familienbetrieb seit Jahren bekannt ist. "Auch unsere Abteilung mit weit über 1.000 Pflanzgefäßen wird jetzt aufgebaut", so Inhaber Klaus Tobaben. "Aktuell liegen leichte Gefäße aus Verbundmaterial im Trend. Sie haben ein geringes Gewicht und können im Winter draußen bleiben." Zudem hat das Gartencenter hunderte klassische Terracotta-Töpfe im Angebot. Bei der Auswahl der richtigen Pflanzen und passenden Gefäße stehen Familie Tobaben und ihr Team von über zwanzig Mitarbeitern stets mit Rat und Tat zur Seite.
Überregional bekannt sind auch Tobabens Veranstaltungen wie die Orchideenwochen am Jahresanfang, die Abende der 1.000 Lichter und die großen Adventsausstellungen im November. Die Kunden kommen das ganze Jahr hindurch auch aus benachbarten Landkreisen nach Harsefeld, um sich von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Pflanzen zu überzeugen. Das Gartencenter wird mehrmals pro Woche mit frischen Blumen und Pflanzen aus Deutschland und von Gärtnereien in europäischen Nachbarländern beliefert.
Das Gartencenter hat Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Weitere spannende Geschichten aus Harsefeld im aktuellen Magazin unter
http://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine/Harsefeld/24022016/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.