Eine Quelle leckerer Erfrischungen
jd. Ahlerstedt. In der ehemaligen Ahlerstedter Penny-Filiale betreibt Rewe-Kaufmann Hartmut Huber einen Getränkemarkt. Die Ahlerstedter verfügen ab sofort über eine ständig sprudelnde Quelle an Erfrischungen aller Art: In der ehemaligen Penny-Filiale an der Zevener Straße ist vor vier Wochen ein Rewe-Getränkemarkt eröffnet worden. Dort bekommen die Kunden eine schier unendliche Auswahl an "Flüssignahrung" sowie einen umfangreichen Party-Service geboten. Inhaber Hartmut Huber, dem auch der "normale" Rewe-Markt im Dorf gehört, offeriert ein Riesen-Sortiment, das von klassischen Durstlöschern wie Cola und Limo über leckere Säfte und herb-frische Biere bis zu erlesenen Tropfen reicht.
Auch das Angebot bei den Mineralwassern kann sich sehen lassen: Neben Verkaufsschlagern wie Mineau hat Huber etliche weitere Marken im Programm. Erhältlich sind auch spezielle Heilwasser wie Heppinger oder St. Gero. Auch das Saft-Sortiment lässt bei den Kunden garantiert keine Wünsche offen. Es gibt wohl kaum ein "Flüssig-Obst", das nicht in den Regalen zu finden ist.
Ebenfalls auf ihre Kosten kommen die Fans von Kultgetränken wie Fritz-Kola. "Wir führen die gesamte Produktpalette dieses trendigen Szene-Trunks", sagt Marktleiter Nikolai Keil. Besonders stolz ist er auf die vielen Biersorten: "Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein." Egal, ob kistenweise, in Sechserträgern oder als Einzelflaschen: Die Regale und Paletten mit dem Gerstensaft sind prall gefüllt. Auch Weinkenner sind beim Rewe Getränke-Markt an der richtigen Adresse: Keil hat eine exklusive Auswahl an Moselweinen aus besten, sonnenverwöhnten Lagen.
Außerdem hält der Getränke-Markt alle "Zutaten" für eine gelungene Party bereit: Wer eine tolle Feier plant, kann sich mit Sitzgarnituren, Sonnenschirmen, Eiswürfeln sowie Bierfässern inklusive Zapfanlage eindecken. "Alle Getränke werden auf Wunsch vorher gut gekühlt", sagt Marktleiter Keil: "Die Kunden können vorher anrufen und dann bringen wir Selter, Cola, Bier oder Sprudel in unserem neuen Kühlraum auf die richtige Temperatur."
Limo und Lotto, Bier und Briefe: Wer meint, dass diese Kombinationen etwas ungewöhnlich sind, hat sicher recht. Doch im Rewe Getränke-Markt passt das hervorragend zusammen: Ab dem 1. April übernimmt Hartmut Huber die örtliche Postagentur und voraussichtlich ebenfalls Anfang April kommt eine Lotto-Annahmestelle hinzu. Für den ehemaligen Verkaufsraum der Bäckerei ist auch schon eine Verwendung vorgesehen: Dieser soll künftig als Showroom dienen. Huber plant, dort einmal monatlich ein besonderes Event auszurichten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.