Hollenstedt: Hubschrauber landete
79-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Das Fahrzeug des 79-Jährigen wurde bei dem Aufprall stark zerstört | Foto: Schwartz/FF Wenzendorf
  • Das Fahrzeug des 79-Jährigen wurde bei dem Aufprall stark zerstört
  • Foto: Schwartz/FF Wenzendorf
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu

Am Freitagabend, 25. August, fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 40 in Richtung Hollenstedt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in der Nähe des Ortseingangs Dierstorf nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum.

Rettungshubschrauber rückte an

Die Freiwillige Feuerwehr Wenzendorf und Drestedt rückte an, um Umweltschäden durch auslaufende Betriebsstoffe zu verhindern und den Brandschutz sicherzustellen. Als sie eintraf, hatte bereits ein Ersthelfer den Fahrer aus seinem Wagen befreit. Helfer und Feuerwehrleute leisteten weiter erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Der Mann war so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Die Kreisstraße 40 musste zeitweise komplett gesperrt werden, um Einsatzkräfte und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.