Hollenstedt
Diebespaar flüchtet vor der Polizei und baut Unfall
Ein verdächtiges Auto fiel der Autobahnpolizei Winsen bereits am Dienstag, 18. Juli 2023, gegen 0.25 Uhr auf dem A1-Parkplatz Hollenstedt auf. Im Zuge der Kontrolle der beiden Insassen trat der Fahrer plötzlich aufs Gas und flüchtete samt seiner Beifahrerin über die A1 in Richtung Bremen. Nachdem das Fluchtfahrzeug die Autobahn an der Abfahrt Hollenstedt verließ, konnten die Beamten den Wagen weiter verfolgen. In Hollenstedt verlor der Fahrzeugführer dann die Kontrolle über das Auto und verunfallte. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.
Beide Insassen wurden von der Polizei festgenommen. Der 32-jährige Fahrzeugführer aus Duisburg und seine 27-jährige Beifahrerin, die keinen festen Wohnsitz hat, wurden zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeidienststelle nach Winsen gebracht. In dem Auto der beiden wurde hochwertiges Diebesgut, überwiegend Elektrohaushaltsgeräte, im Wert von mehreren tausend Euro aufgefunden sowie mehrere gefälschte Autokennzeichen. Außerdem hatte der Fahrer des Autos keinen Führerschein und das Auto war nicht versichert.
Nach ihrer Vernehmung wurden die beiden Personen dann wegen fehlender Haftgründe entlassen. Es erwartet sie jedoch ein Strafverfahren wegen mehrere Delikte.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.