Regesbostel
Heinz Lorenz seit 50 Jahren in der Feuerwehr
Eine besondere Ehrung erhielt in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Regesbostel jüngst Heinz Lorenz: Kreisbrandmeister Volker Bellmann ehrte den engagierten Retter für 50 Jahre Zugehörigkeit in der Wehr, bedankte sich für die vielen Jahre der Einsatzbereitschaft und überreichte die Urkunde.
Werner Sternberg wurde nach Erreichen der Altersgrenze zum Ehrenmitglied der Altersabteilung ernannt und ist in die Altersabteilung übergetreten.
Die Wehr freute sich außerdem im vergangenen Jahr über zwei Zugänge. Markus Brust und Kai Vollbrecht wollen die ehrenamtlichen Retter tatkräftig unterstützen.
Bei den Wahlen wurde der amtierende Ortsbrandmeister-Vertreter Frank Hauschild einstimmig wiedergewählt. Der Posten des Funkwarts musste neu besetzt werden. Diese wichtige Position hat Neuzugang Markus Brust übernommen. Neuer Kleiderwart wurde Lukas Wichmann, der sich in Zukunft um die persönliche Schutz-ausrüstung der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen kümmern wird. Weiterhin wurde die Jugendwartin Claudia Mundt im Amt bestätigt, ihre neue Stellvertreterin ist Leonie Jakowski. Die ehemalige Stellvertreterin Liane Buchardt hat diesen Posten aufgegeben, um sich intensiv um die Belange der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr zu kümmern.
Die Feuerwehr Regesbostel besteht derzeit aus 71 Mitgliedern - aus 34 Aktiven, zwölf Alterskameraden und 25 Jugendfeuerwehrmitgliedern.
Im Berichtsjahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Regesbostel zu 40 Einsätzen gerufen, darunter acht Brände und 15 technische Hilfeleistungen sowie 16 Helfer-vor Ort-Einsätze.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.