Hollenstedt
170 Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt
Rund 170 Sterne, auf die Kinder aus benachteiligten Familien ihre Weihnachtswünsche geschrieben hatten hingen am Wünschebaum der Holenstedter St.-Andreas-Kirchengemeinde. "In diesem Jahr waren einige ukrainische Kinder dabei, und in der aktuellen wirtschaftlichen Situation steigt auch die Anzahl der Familien, denen es nicht leicht fällt, ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen", wissen Maren Brockmann und Gabi Aldag vom Wünschebaum-Team.
Am zweiten Adventswochenende wurden die liebevoll eingepackten und hübsch dekorierten Pakete an der Kirche angenommen. Viele Spender haben so dazu beigetragen, dass das Weihnachtsfest für ein Kind noch etwas wunderbarer wird.
"Diese Beteiligung beeindruckt uns jedes Jahr aufs Neue", sagen Maren Brockmann und Gabi Aldag. Die Schulen, Kindertagesstätten, die Diakonie und der Jugendtreff der Samtgemeinde Hollenstedt bekamen in dieser Woche die Jutesäcke voller Geschenke, damit die Pakete noch rechtzeitig bei den kleinen Empfängern
unter dem Weihnachtsbaum liegen.
"Die Vorstellung vieler leuchtender Kinderaugen am Heiligen Abend erfüllt uns mit großer Zufriedenheit und motiviert uns immer wieder, auch im nächsten Jahr in der Adventszeit wieder einen Wünschebaum aufzustellen", erklärt das Wünschebaum-Team.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.