Berufeparcours an der Estetalschule Hollenstedt

Die Schüler konnten an den Praxisständen u.a. eine Betonsäge bedienen, | Foto: oh
3Bilder
  • Die Schüler konnten an den Praxisständen u.a. eine Betonsäge bedienen,
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim/nw. Hollenstedt. Verschiedene Betriebe der Region stellten sich jetzt den Schülern der Estetalschule Hollenstedt im Rahmen eines "Berufeparcours" vor. An den Praxisstationen konnten die Jugendlichen jeweils 20 Minuten lang typische Aufgaben aus dem jeweiligen Berufsfeld ausprobieren und mehr über den Betrieb erfahren. Es ging darum, herauszufinden, welche Art von Beruf überhaupt in Frage kommen könnte.
Dabei durften die Schüler eine Betonsäge bedienen, Früchte erraten und ansprechend servieren, Augenabstandsmessungen vornehmen und einiges mehr.
Finanziert wurde die berufsorientierende Maßnahme von der Bundesagentur für Arbeit und dem Land Niedersachsen. Mit der Durchführung war das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft betraut.
Der Dank der Estetalschule für die Beteiligung geht an: die Aldi GmbH & Co. KG, Augenwinkel Optik aus Hollenstedt, Autohaus Preuß aus Hollenstedt, das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, die Deutsche Post AG, den Kindergarten Hollenstedt, die Kurt Klingspohn Spezialabbruchgesellschaft mbH, die Rewe-Markt GmbH, den Schornsteinfeger Hanfeld aus Tostedt und die Tierarztpraxis Dr. Gieseler aus Hollenstedt.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.