Moisburg
Das war MähGa – Shaun das Schaf in der Kita Abenteuerburg
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wurden die Kinder der Kita Abenteuerburg in Moisburg nun endlich wieder mit einem Weihnachtsmärchen bedacht. Seit Ende September feilten die engagierten Eltern an einer fröhlichen Adaption einer Weihnachtsfolge aus dem Kosmos von „Shaun das Schaf“. Da die animierten Knetfiguren normalerweise ohne Text auskommen, wurde zunächst ein Drehbuch geschrieben, das den Kindern den charmanten Witz nahebringt. Die Kostüme und das Bühnenbild wurden ebenfalls mit viel Einfallsreichtum in Eigenregie hergestellt.
Die Handlung ist schnell erzählt: Der Bauer beschenkt seine liebenswerten Schafe und den Hütehund Bitzer zu Weihnachten mit Leckereien. Als sie feststellen, dass er die Feiertage jedoch allein in seinem nahezu ungeschmückten Haus verbringen wird, beschließen sie, den Zauber der Weihnacht zu ihm zu bringen. Mit viel Herz und in ihrer Einfachheit genialen Ideen schmücken die Schafe das Wohnzimmer festlich, sorgen gar für einen Weihnachtsbaum und ein tolles Geschenk. Und als sich dann doch noch die Nachbarn und die Verwandten einfinden – wofür spontan die Erzieherinnen eingebunden wurden –, wird es ein richtig schönes Fest. Kein Wunder, dass der echte Weihnachtsmann die fleißigen Schafe für ihre Gutherzigkeit mit reichlich Geschenken belohnt. Als er dann auch noch für jedes Kind der Delfin-, Wolfs- und Mäusegruppe ein kleines Präsent aus seinem Sack hervorzaubert und den Gruppen noch eine großzügige Bücherspende vom Verlag an der Este überreicht, ist die Freude riesengroß.
Eltern und Erzieher bedanken sich beim Verein Kultur Punkt Moisburg für die tatkräftige Unterstützung in Sachen Licht, beim City Kino Buxtehude für das leckere Popcorn und bei der Bäckerei Schmacke für die tollen bunten Lebkuchenkekse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.