Erfolgreicher Auftakt
Erste Tour des ADFC Hollenstedt mit zehn Teilnehmern
bim. Hollenstedt. "Mit so vielen begeisterten Radfahrern haben wir nicht gerechnet", freut sich Helga Blanck, Sprecherin der neu gegründeten ADFC-Ortsgruppe Hollenstedt. "Umso schöner, dass die zehn Teilnehmer ihre erste Tour unter besten Bedingungen und Sonnenschein starten konnten."
Über die Holtorfer Heide ging es zum Gauß-Turm auf dem Litberg, mit 65 Metern die höchste Erhebung im Landkreis Stade. "Dort haben wir während einer kleinen Pause die wunderbare Aussicht genossen und uns kennengelernt", berichtet Helga Blanck.
Anschließend führte die Tour über Nindorf, an der Este entlang nach Moisburg und zurück nach Hollenstedt.
"Die ersten 25 Kilometer haben wir gut gemeistert, so Tourenleiter Karl-Heinz Stöver, "das anfänglich zu langsame Tempo haben wir korrigiert und der guten Gruppe angepasst. Alle hatten sehr viel Spaß."
"Zum Startpunkt waren noch sechs weitere Interessierte gekommen, die leider an diesem Abend nicht mitfahren konnten, sich jedoch über unsere Aktivitäten informieren wollten. Das macht uns Mut, dass wir mit unserem Start der neuen ADFC Gruppe eine Lücke im Freizeitangebot schließen konnten und auf dem richtigen Weg sind", sagt Helga Blanck. "Schön war auch, dass die Teilnehmer uns gelobt haben, aber auch ein wenig Kritik übten, daraus können wir lernen es beim nächste Mal noch besser zu machen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen." Und das wird möglich bei der nächsten Tour am 9. September.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.