"Hurra, wir haben ein Hochbeet"

Die Kinder gingen begeistert ans Werk, das Hochbeet mit Erde zu befüllen und zu bepflanzen | Foto: oh
  • Die Kinder gingen begeistert ans Werk, das Hochbeet mit Erde zu befüllen und zu bepflanzen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim/nw. Halvesbostel. Über ein Hochbeet freuen sich die Kinder und Erzieher des Spielkreises "Wundertüte" Halvesbostel. Dieses wurde ihnen von der Edeka-Stiftung unter dem Motto „Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids" zur Verfügung gestellt. Erst kürzlich war der Spielkreis von der Save Our Future“-Umweltstiftung mit dem Titel „KITA21 2012“ ausgezeichnet worden.
Eifrig gingen die Kleinen mit zwei Mitarbeitern der Edeka-Stiftung und Christian Hingst vom Edeka-Markt in Hollenstedt ans Werk, um das Beet aufzubauen, mit Erde zu befüllen, mit Salat, Kohlrabi und Chinakohl zu bepflanzen und Möhren und Radieschen auszusäen.
Zusätlich erhielten die Mädchen und Jungen von der Stiftung Gärtnerschürzen, Gießkannen und Bücher mit CD mit allem Wissenswerten über Gemüse und Kräuter.
Die Kinder hatten viel Spaß. So sagte Lotte: "Wir haben Dünger in den Boden getan, damit die Pflanzen essen und wachsen können, und die Erde muss schön locker sein."
Und Felin meinte: "Immer schön gießen und warten, und bald können wir Salat essen."
Kinder und Erzieher sind dankbar für die tolle Spende.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.