In Moisburg
Lang ersehnte Kletterspinne feierlich eingeweiht
bim. Moisburg. Diesen Tag haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Moisburg lange herbeigesehnt - und der Schulverein hatte lange darauf gespart: Die Kletterspinne, die neue Attraktion auf dem Grundschulgelände, wurde jetzt feierlich eingeweiht. Zu dem Anlass waren eigens der frühere Bürgermeister Hans-Jürgen Steffens und der amtierende Bürgermeister Ronald Doll gekommen, die ebenfalls begeistert sind, denn die Kletterspinne darf von allen Kindern im Dorf erklommen werden.
Eröffnet wurde die kleine Feierstunde vom Schulchor. Schulvereinsvorsitzende Birte Steffens berichtete vom langen Weg der "Spinne" nach Moisburg. Denn die Idee hatte der Schulverein im Frühsommer 2019, aufgebaut wurde sie im Spätherbst 2021.
Die robuste und TÜV-abgenommene Kletterspinne kostete inklusive Aufbau und Fallschutz 34.000 Euro. Geld, das der Förderverein allein aus Mitgliedsbeiträgen nicht hätte aufbringen können.
Der Dank von Birte Steffens und Schulleiterin Ulrike Peschau gebührte daher den Schülern, die mit einem Sponsorenlauf Geld eingeworben hatten, deren Sponsoren, zahlreichen Spendern, u.a. bei Einschulungsfeiern und Laternelaufen, sowie dem Garten- und Landschaftsbauunternehmen Norbert Farwick GmbH, das Arbeitszeit spendete.
Der jüngsten Schülerin Aylin gebührte dann die Ehre, das Band zur Eröffnung zu zerschneiden.
Jetzt spart der Schulverein auf seinen nächsten großen Herzenswunsch: einen Outdoorklassenraum.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.