GiRoWi-Stiftung
Osterüberraschung im Wohnheim Wennerstorf
bim. Wennerstorf. Über zwei prall gefüllte Körbe mit Süßigkeiten und Äpfeln freuten sich Karfreitag die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Betreuerteam des Wohnheims in Wennerstorf. Diese leckere Osterüberraschung hatten Giesela und Rolf Wiese von der GiRoWi-Stiftung bei ihrem persönlichen Besuch im Gepäck. Wegen der Zutrittsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie überreichten die Stifter ihre Geschenke im Garten des Wohnheims stellvertretend an Betreuerin Leona Waldner und Bewohner Christian Mianka.
Die Sozial- und Kulturstiftung Giesela und Rolf Wiese (GiRoWi) wurde im Jahr 2002 vom Ehepaar Giesela und Rolf Wiese gegründet. Eine der vorrangigen Aufgaben der Stiftung ist es, zur Umsetzung der Inklusion sowie zur Förderung und Unterstützung der Behindertenarbeit im Landkreis Harburg beizutragen. Dazu gehört auch die Unterstützung des Wohnheims in Wennerstorf, dessen Ideen und Ziele von Anfang an von dem Stifterehepaar mitentwickelt wurden und bis heute mitgetragen werden. Neben finanzieller Hilfe und Geschenken werden die Bewohner auch immer wieder zu Ausflügen und Aktivitäten eingeladen.
• Wer mehr über die Arbeit der Stiftung erfahren oder sie finanziell unterstützen möchte, findet Informationen unter www.girowi-stiftung.de oder schreibt eine E-Mail an info@girowi-stiftung.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.