Standsicher, aber nicht verkehrssicher / Reparatur der Estebrücke ist in Planung

Die Estebrücke wurde mit Blechen provisorisch geflickt
2Bilder
  • Die Estebrücke wurde mit Blechen provisorisch geflickt
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Hollenstedt. "Die Holzbrücke über die Este in der Straße 'Überm Stegen' in Hollenstedt sieht schlimm aus. Aus meiner Sicht ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben. Die Nägel stehen wegen des geschrumpften Holzes bis zu einem Zentimeter heraus", beklagt ein WOCHENBLATT-Leser. Die Brücke, deren Holz zum Teil auch verrottet ist, ist bereits mit Blechen provisorisch geflickt worden.
"Wir sind dabei, die Brückensanierung zu planen, und stellen sicher, dass nichts passiert. Je nachdem, ob wir auch die Fundamente erneuern müssen, findet die Reparatur im Spätherbst oder im nächsten Frühjahr statt", sagt dazu Hollenstedts Bürgermeister Jürgen Böhme. "Die Standsicherheit ist gegeben. Was den Belag betrifft, soll die Brücke Anfang September mit Holzbohlen, die bereits bestellt sind, beplankt werden, damit auch die Verkehrssicherheit wieder hergestellt wird", so Böhme.

Die Estebrücke wurde mit Blechen provisorisch geflickt
Teilweise ist das Holz bereits verrottet
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.