Wünschebaum in Hollenstedt
Sterne vom Baum pflücken
bim/nw. Hollenstedt. Weihnachten ist für Kinder ein ganz besonderes Fest, vor allem wegen der Geschenke. Doch es gibt viele Kinder, die kaum oder gar keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Damit diesen Mädchen und Jungen zu Weihnachten eine Freude bereitet wird, steht in der kommenden Adventszeit zum siebten Mal ein Wünschebaum in der St.-Andreas-Kirche in Hollenstedt.
Der Wünschebaum wird ab Montag, 29. November, bis zum dritten Adventswochenende in der Kirche stehen und wochentags jeweils in der Zeit von 10 bis 16 Uhr sowie eventuell zu den Gottesdiensten zugänglich sein.
Geschmückt ist der Weihnachtsbaum mit mehr als 100 Sternen, auf die Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in anonymer Form ihre Weihnachtswünsche geschrieben haben: Dazu gehören Lego, Playmobil, Puzzles, Bücher, Spiele, Barbiepuppen, Pullover, Handykarte - kleine Geschenke im Wert von maximal 20 Euro.
Die Auswahl der zu beschenkenden Kinder erfolgt über die Kirchengemeinde Hollenstedt in Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten und den Schulen sowie dem Jugendtreff und der Kleiderkammer in Hollenstedt. Sie stehen in engem Kontakt zu den Kindern und ihren Familien und wissen am besten, welchen Eltern es finanziell nicht leicht fällt, ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Ihre Hilfe
ist gefragt!
Um die Wünsche dieser Kinder zu erfüllen, braucht das Wünschebaum-Team die Hilfe der WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser. Und so geht's:
Interessierte suchen sich einen Wunschstern aus, kaufen das darauf notierte Geschenk, verpacken es weihnachtlich und kleben den Stern oben auf das Paket. • Zugänglich ist der Wünschebaum in der Hollenstedter Kirche vom 29. November bis zum 10. Dezember. Die Kirche ist wochentags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die Geschenkeannahme an der Hollenstedter Kirche erfolgt am 11. Dezember von 11 bis 16 Uhr. Der Abgabetermin sollte unbedingt eingehalten werden, damit die Geschenke rechtzeitig bei den kleinen Empfängern unter dem Weihnachtsbaum liegen.
• Weitere Informationen gibt es vom Wünschebaum-Team der St.-Andreas-Kirchengemeinde: Maren Brockmann unter Tel. 04165-82472 und Gabi Aldag unter Tel. 04165-211186 sowie per Mail an orca32@t-online.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.