"Tauziehen" auf dem Wasser: Drachenboot-Pool-Cup im Freibad Hollenstedt

Der Drachenboot-Pool-Cup im Hollenstedter Freibad: Zwei Teams in einem Boot paddeln in verschiedene Richtungen | Foto: archiv bim
  • Der Drachenboot-Pool-Cup im Hollenstedter Freibad: Zwei Teams in einem Boot paddeln in verschiedene Richtungen
  • Foto: archiv bim
  • hochgeladen von Mitja Schrader

mi. Hollenstedt. Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 17. September, ab 12 Uhr treffen sich im Hollenstedter Schwimmbad Teams aus der ganzen Samtgemeinde, um am Drachenboot-Pool-Cup teilzunehmen. Ein Wettkampf, der vom Förderverein für das Freibad organisiert wird, und den es so wohl nur hier gibt.
Wie es sich anfühlt, wenn zwar alle in einem Boot sitzen, aber jeder in eine andere Richtung paddelt, führt uns die große Politik immer mal wieder peinlich vor Augen. Spaßig dagegen ist das Ganze beim Drachenboot-Pool-Cup im Hollenstedter Freibad. Hier sitzen die Mannschaften, die gegeneinander antreten, in einem Boot. Beide Mannschaften paddeln in verschiedene Richtungen. Ziel ist es, das Boot möglichst weit in die eigene Fahrtrichtung zu bewegen. Das Spektakel lässt sich am besten als eine Art maritimes Tauziehen beschreiben. Wer beim Spaß mitmachen will, meldet sich bis Samstag, 2. September, an. Wichtig: Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Außerdem müssen in jedem Team mindestens zwei Frauen mitmachen. Anmeldeformulare und weitere Informationen unter www.freibad-hollenstedt.de/drachenboot-pool-cup.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.