Diskussion mit den Grünen
Ein Buskonzept für Hollenstedt
Um die Verbesserung des Busverkehrs in und um Hollenstedt geht es beim Grünschnack der Hollenstedter Grünen am Dienstag, 14. Juni, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wenzendorf, Zum Sportplatz 9. Dann stellt Lennart Fahnenmüller ein von ihm ausgearbeitetes System vor.
Die Hollenstedter Grünen werden an dem Abend ein Busknotenkonzept vorstellen, das unter Ausnutzung der vorhandenen Buslinien eine deutliche Verbesserung im Busverkehr rund um Hollenstedt bringe. "Ein kleiner Busbahnhof in Hollenstedt könnte stündlich Umsteigemöglichkeiten nach Tostedt, Buchholz und Neu Wulmstorf bieten. Dieses Konzept könnte auch beliebig erweitert werden. Da es die vorhandene Struktur mit Anpassungen nutzt, ist es effektiver als die derzeitig unabhängigen Linien. Der Landkreis stellt gerade den neuen Nahverkehrsplan auf, der Bus- und Bahnverkehre für die nächsten fünf Jahre festlegt. Darum ist jetzt eine gute Gelegenheit, neue Ideen zum Thema Verkehr einzubringen", erläutert Lennart Fahnenmüller.
Er ist ein leidenschaftlicher Bahnfahrer und bezeichnet sich selbst als Bahn-Nerd. Der Unternehmensberater für den Schienen-Personennahverkehr hat mit seinen Tipps auf Twitter jüngst für Aufmerksamkeit gesorgt. So berichtete beispielsweise das Magazin "Der Spiegel" in den vergangenen Monaten zweimal über seine Vorschläge zum Verkehr. Lennart Fahnenmüller setzt sich für eine klimaneutrale Verkehrswende ein und ist Vorstandssprecher der Grünen im Landkreis Harburg.
Nach seinem kurzen Vortrag erhoffen sich die Grünen eine rege Diskussion mit den Gästen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.