Mike Wille soll Hollenstedts Samgemeindebürgermeister werden
gb. Hollenstedt. Mike Wille soll Hollenstedts neuer Samtgemeindebürgermeister werden. Das beschlossen die CDU-Mehrheitsfraktion im Samtgemeinderat sowie der Vorstand des CDU-Ortsverbands Hollenstedt in einer nicht öffentlichen Sitzung. Der 49-jährige Diplomverwaltungsfachwirt soll damit Nachfolger von Uwe Rennwald werden, der sich nach achtjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellt.
„Herr Wille bringt alle Voraussetzungen mit, um unsere Samtgemeindeverwaltung kompetent zu leiten, und darüber hinaus noch gemeinsam mit uns neue politische Akzente zu setzen“, sagte Manfred Cohrs, Vorsitzender der CDU-Samtgemeinderatsfraktion.
Mike Wille ist wie der bisherige Amtsinhaber Diplom-Verwaltungsfachwirt, und seit 1982 beim Landkreis Harburg beschäftigt. Dort leitet er seit 2004 den Betrieb Informationsverarbeitung. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, und glaube mit meiner langjährigen Berufserfahrung in der Kreisverwaltung vieles für die Samtgemeinde und natürlich auch für ihre Mitgliedsgemeinden bewegen zu können“, erklärte der frisch gekürte Kandidat.
Die Wahl des neuen Samtgemeindebürgermeisters wird voraussichtlich zeitgleich mit der Bundestagswahl im September stattfinden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.