Feuerwehrgerätehaus Halvesbostel wird um 250.000 Euro teurer
Rat bewilligt Mehrausgaben

So könnte das Feuerwehrgerätehaus Halvesbostel aussehen   | Foto: Visualisierung: Artrium-Architekten
  • So könnte das Feuerwehrgerätehaus Halvesbostel aussehen
  • Foto: Visualisierung: Artrium-Architekten
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Halvesbostel. "Wir sind in einer schwierigen Situation und brauchen eine überplanmäßige Ausgabe, die nicht vorhersehbar war", sagt Hollenstedts Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers. Denn das Feuerwehrgerätehaus Halvesbostel wird mit rund 700.000 Euro (inklusive Planung und Baunebenkosten) um 250.000 Euro teurer als zunächst angenommen. Um das Thema ging es in der jüngsten Sitzung des Hollenstedter Samtgemeinderates.
Die Gründe für die Mehrkosten: Das Gebäude muss aufgrund einzuhaltender DIN-Vorschriften größer geplant, die bestehende Fahrzeughalle weiter zurückgebaut und neu aufgebaut werden, um die nötige Raumhöhe und eine wirtschaftliche Dachlösung technisch umsetzen zu können. Der überplanmäßigen Ausgabe stimmte der Hollenstedter Samtgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung bei zwei Enthaltungen zu.
• Weiterhin stimmte der Rat per Eilentscheidung für die Ersatzbeschaffung einer defekten Pumpe fürs Freibad für 8.230 Euro. Diese war Anfang Juni ausgefallen und kann nicht repariert werden. Die Pumpe transportiert das Estewasser, das die Wärmepumpe im Freibad beschickt.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.