Schwestern machen gemeinsame Sache

Martina Munz | Foto: archiv
2Bilder

bim. Hollenstedt. Zwei Schwestern machen gemeinsame Sache: Martina Munz, bisher für die SPD im Kreistag, und Martina Munz, zuvor im Kreistag für die Grünen, haben ihren Fraktionen den Rücken gekehrt. Die Hollenstedterinnen bilden nun ihre eigene Fraktion: "M hoch zwei". Das machte einige Ausschuss-Umbesetzungen nötig. Martina und Katrin Munz sind in verschiedenen Kreisausschüssen nur noch mit beratender Stimme tätig.
Das Ausscheiden der Schwestern aus den Fraktionen von SPD und Grünen hat aber auch Folgen für künftige Abstimmungen. So verlieren Katrin Munz und die Grünen-Politikerin Dr. Bettina Wagner im Jugendhilfeausschuss ihre Stimmberechtigung bzw. den stellvertretenden Ausschusssitz. Katrin Munz wird darin nur noch beratendes Mitglied sein, vertreten durch Martina Munz. Das Grundmandat der Gruppe FDP/FW verwandelt sich in einen stimmberechtigten Ausschusssitz.

Martina Munz | Foto: archiv
Katrin Munz | Foto: archiv
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.