Andreas Blankenhorn-Reinking bleibt Vorsitzender
SPD Hollenstedt holt Vorstandswahlen nach
bim. Wenzendorf. Der SPD-Ortsverein Hollenstedt hat seine Vorstandswahlen nachgeholt, die im Frühjahr Corona-bedingt verschoben werden mussten. In der Versammlung im Gasthaus „Ferien auf der Heid“ wurde Andreas Blankenhorn-Reinking aus Moisburg als Vorsitzender wiedergewählt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Gunda Rohde und Andreas Jentz aus Wenzendorf sowie der Schriftführer und Internetbeauftragte Thorsten Kerth aus Moisburg wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Wolfgang Mamerow aus Eversen-Heide hat nach mehr als 34 Jahren nicht erneut kandidiert. Der Vorstand dankte ihm ausdrücklich für die langjährige tatkräftige Unterstützung und wird im Rahmen der Weihnachtsfeier die Ehrung für ihn ebenso nachholen wie für seine zum Ende vergangenen Jahres als Kassenführerin ausgeschiedene Ehefrau Ingrid. Da sich aus dem Kreis der Anwesenden keine Kandidatur für die Kassenführung fand, wurde der Vorsitzende im Nachgang zu den Vorstandswahlen durch ein Votum der Versammlung mit der weiteren kommissarischen Kassenführung beauftragt.
Ingrid Mamerow wurde erstmals als Revisorin gewählt. Reinhard Kolkmann war für dieses Amt erneut angetreten und erhielt ebenfalls das Vertrauen der Teilnehmer.
Der geschäftsführende Vorstand wird um die Beisitzer ergänzt. Neben dem wiedergewählten Heino Hupe aus Wenzendorf wurde Silke Scharpen aus Moisburg als Beisitzerin gewonnen. Weiterhin ist Ingo Schwarz als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat qua Amt Mitglied im Ortsvereinsvorstand.
Im nächsten Jahr stehen die Landrats- und Landtagswahl an, deren Organisation Teile der Ortsvereinsarbeit prägen wird. Aber auch die Themen und Inhalte vor Ort, in den Gemeinden und der Samtgemeinde werden die Aktivitäten weiterhin maßgeblich bestimmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.